Ausflug nach Swakopmund

Moin!

Eigentlich bin ich im Moment sehr müde und habe keine große Lust zu schreiben. Ich sitze aber gerade in einer Wlan-Zone, also muss ich die Gelegenheit nutzen! Ich musste nämlich leider erleben, dass Internet hier sehr teuer ist, vor allem auf dem Stick und das Internet dazu auch noch erstaunlich schnell verschwinden kann! 😀

Ich bin dieses Wochenende mit Gudrun und und ihrem Freund Jan nach Swakopmund gefahren. Gudrun ist eine gute Freundin meiner Schwester Tini und hat mir in den ersten Tagen sehr viel geholfen. Die Fahrt hat in etwa 4 Stunden gedauert, aber ich hatte einen netten Sitznachbarn:

DSC_1476

Die Stadt Swakopmund liegt an der namibianischen Küste und ist sehr hübsch. Die Stadt sieht noch sehr deutsch aus und hat ein paar schöne Häuser. Jans Kinder leben in Swakopmund und sie haben das Wochenende mit uns verbracht. Ich habe mich richtig gut mit ihnen verstanden und sie haben mir auch ein paar Wörter Afrikaans beigebracht… Mal sehen was ich davon so behalten kann 😀 Manche Wörter sind wie im Deutschen, nur muss man sie aussprechen, als wäre man betrunken 😀

Was mich am meisten fasziniert hat, war die Landschaft um Swakopmund. Wenn man ein Stück aus der Stadt rausfährt, führt die Straße zwischen den Dünen der Namib auf der linken Seite und dem Meer auf der rechten Seite entlang. Wir waren heute auch dort im Meer baden und haben uns danach auf eine Düne gesetzt. Man sitzt also in der Wüste und guckt auf das Meer…. Verrückt! (Auf meinem Bild sind irgendwie sehr bescheidene Dünen gelandet, aber das ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen :D)

Die Landschaft ist hier im allgemeinen sehr abwechslungsreich. Ich hab auf der Autofahrt ein bisschen was festgehalten. Ein paar Tiere hab ich in den letzten zwei Wochen auch entdeckt: Kühe, Ziegen, Enten, (Achtung jetzt wirds afrikanisch!) Affen, Perlhühner, Oryx (sowohl lebend, als auch auf meinem Teller heute :P), Sprüngböcke und jeden Morgen auf dem Weg zur Uni begegnen mir kleine Eidechsen 🙂 Einen Kampf mit einer Spinne hab ich tatsächlich auch schon überlebt! Zum Schluss noch ein paar Bilder:

DSC_1458  in der Nähe von Windhoek DSC_1480 auf halbem Weg nach SwakopDSC_1507Erst die Dünen links…         DSC_1509… und das Meer auf der rechten Seite

IMG-20150215-WA0009IMG-20150215-WA0013

DSC_1459

und zum Abschluss ein Bild zum Thema: Wie nutze ich effizient die einzigen Steckdosen und meinen Adapter!

Hinterlasse einen Kommentar